Quali der weiblichen D-Jugend

von

Roland Stelzer

  • Bericht

Am 9. Juli weilte der weibliche Bibernachwuchs zur Quali in die Bezirksliga in Altötting. Neben den Bibermädels waren noch der Gastgeber und die ETSV Landshut mit an den Start.

Ohne eine einzige Ergänzungsspielerin mussten die Mädels das Turnier bestreiten. Mit dem Gastgeber TV Altötting taten sich die Mädel`s in der ersten Halbzeit schwer. Es wurde zu unsicher agiert.  Altötting konnte sich bis zur Pause mit 7:2 schon deutlich absetzen. Auch die Aufholjagd konnte, von den durchaus engagierten Bibergirls nicht mehr zum Erfolg führen. Der Endstand von 10:6 für Altötting geht in Ordnung.

Für die SpVgg Altenerding spielten und trafen: Maja Kowalczic, Helena Hirsch, Amelie Kübelsbeck, Mia Lunau, Linda Liu, Nele Melerius 5 und Maya Buss 1 

Nach einer kurzen Pause mussten die Mädchen nochmals gegen die ETSV Landshut ran. Hier gab es einen klaren Kantersieg mit 21:1 (11:0).

Für die SpVgg spielten und trafen: Maja Kowalczic (TW), Helena Hirsch, Amelie Kübelsbeck 1, Mia Lunau 4, Linda Liu 2, Nele Melerius 11/1 und Maya Buss 3/1 .

 

 


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.