Erstes Turnier der ml. E-Jugend in Dachau

von

Anna-Lena Schmitt

  • Bericht

 
Die ml. E-Jugend trat am WE zum ersten Turnier der Saison beim ASV Dachau an. Mit von der Partie waren neben dem Gastgeber noch zwei Mannschaften des TSV Karlsfeld und eine Mannschaft vom ETSV Landshut.
Aktutell hat die ml. E-Jugend einen sehr kleinen Kader (10 Kinder) haben und so traten wir mit nur 7 Spielern an. Alle waren aber froh und aufgeregt, dass endlich wieder ein Turnier gespielt werden durfte nach so langer Corona-Pause im Kinderhandball.

1. Spiel ASV Dachau - Altenerding
Gleich im ersten Spiel des Turniers traten wir gegen den Gastgeber ASV Dachau an. Die Jungs starteten gut in das Spiel und es entwickelte sich ein zunächst ausgeglichenes Spiel. Moritz konnte gleich zweimal in Folge für uns Punkten. Lukas A. glänzte im Tor mit super Paraden und hielt die jungen Biber lange im Spiel. Danach ging die Zuordnung in der Abwehr jedoch etwas verloren und Dachau tauchte immer wieder frei vor unserem Tor auf. Maxi H. konnte noch einige Male den Ball in der Abwehr erkämpfen, aber wir schafften es nicht mehr, noch einmal aufzuholen.

2. Spiel TSV Karlsfeld II - Altenerding
Nach einem Spiel Pause trafen wir auf Karlsfeld II. Hier merkte man deutlich, dass wir trotz gemeldeter Anfänger Mannschaft in die Staffel der fortgeschrittenen eingeteilt wurden. Es war von Beginn an ein deutlicher Unterschied zu merken, aber die jungen Biber haben bis zum Schluss gekämpft und konnten kurz vor Ende auch noch den Ehrentreffer durch Laurentin erzielen. Im Tor parierte Maxi R. viele Bälle, so dass die Gegner einstellig geblieben sind.

3. Spiel TSV Karlsfeld I - Altenerding
Nach erneut einem Spiel Pause spielten wir gegen Karlsfeld I. Auch hier verlief das Spiel wie zuvor, da auch teilweise die gleichen Spieler eingesetzt wurden bei Karlsfeld. Im Tor wurde Kilian viel zu oft alleine gelassen, aber trotz allem konnte er noch schlimmeres verhindern. In der Abwehr erkämpften vor allem Moritz und Jannis viele Bälle. Leider versagten beim Torwurf zu oft die Nerven, so dass wir auch erst gegen Ende durch Maxi H. einen Treffer erzielen konnten. Auch wenn wir deutlich unterlegen waren, gaben die Jungs alles und haben stark gekämpft.

4. Spiel ETSV Landshut - Altenerding
Auch vor dem letzten Spiel hatten wir ein Spiel Pause. Zum Abschluss ging es gegen Landshut, hier trafen zwei Mannschaften der gleichen Stärke aufeinander.
Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles und ausgeglichenes spiel. Im Tor zeigte diesmal Jannis sein können. Für die Tore auf unserer Seite sorgten Lukas A. und Laurentin. In der Abwehr erkämpften wir viele Bälle, besonders Maxi R. fing immer wieder einen Pass ab. Leider konnten wir vor dem Tor die vielen Chancen noch nicht zu unserem Vorteil verwerten. Hieran müssen wir in den nächsten Wochen im Training noch deutlich arbeiten.

Fazit:
Alles in allem spielten die Jungs ein gutes Turnier. Obwohl wir eine Anfänger Mannschaft gemeldet haben, sind wir in die Gruppe der fortgeschritten gekommen. Die jungen Biber haben ihr bestes gegeben und konnten zeigen, was sie schon können und auch, woran wir in den nächsten Wochen noch arbeiten müssen.

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.