Lehrstunde für die weibliche D-Jugend

von

Jonas März

  • Bericht

Am vergangenen Samstag musste die weibliche D-Jugend bei der TG Landshut antreten. Das Spiel wurde zu einer Lehrstunde der jungen Biber Mädels. Mit einem dezimierten Kader und dementsprechenden Fehlen von Leistungsträgern und Wechselmöglichkeiten  musste die Spvgg Altenerding das Spiel bestreiten.

Die Biber-Girls wurden von einer sehr offensiven Abwehr der Landshuter empfangen. Mit dieser Abwehrmethode hatten unsere Spielerinnen erhebliche Probleme. Daraus resultierten viele Ballverluste und technische Fehler und eine dementsprechend effektive Abwehr der Landshuter. Die Defensive der Biber-Mädels war allerdings in Ordnung. Probleme hatten sie lediglich mit zwei Landshuter Spielerinnen,  die für 22 der 23 Tore des Gastgebers verantwortlich waren.
Positiv hervorzuheben ist, dass sich die Spielerinnen, obwohl des hohen Rückstandes, nicht aufgaben und stetig versuchten ihr Spiel zu verbessern.
Abschließend kann man sagen, dass man aus den Fehlern, die man in Landshut gemacht hat nur lernen kann und diese im nächsten Spiel (hoffentlich in voller Kaderstärke) vermeidet.

 


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.