Aufwärtstrend bei der ml. E-Jugend zu sehen

von

Anna-Lena Schmitt

  • Bericht

Am Samstag 22.10.2022 fand das zweite Turnier der Saison statt und diesmal durften die jungen Biber vor heimischen Publikum antreten. Zu Gast bei uns waren die beiden Mannschaften vom TSV Karlsfeld und der ASV Dachau. Die Mannschaft vom ETSV Landshut musste leider krankheitsbedingt absagen. Die Spielzeit wurde daher von 1x15 Minuten auf 2x10 Minuten verlängert.

1. Spiel:
Im ersten Spiel trafen wir auf den ASV Dachau. Die Jungs waren von Beginn an hellwach und es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Kilian und Lukas A. zeigten im Tor schöne Paraden. In der Abwehr erkämpfte Moritz viele Bälle, die von Lukas N. vorne perfekt verwertet wurden. Bis zum Schluss blieb die Partie ausgeglichen und so trennte man sich mit einem fairen Unentschieden.

2. Spiel:
Im zweiten Spiel trafen die jungen Biber auf Karlsfeld II. Im Tor zeigten Lauri und Emanuel vollen Einsatz und hielten was ging. Leider hatten ihre Vorderleute keine richtige Zuordnung in der Abwehr und die Karlsfelder kamen ein ums andere Mal völlig frei zum Wurf. So reichten auch die Treffer durch Lukas N. und Maximilian nicht zu einen Sieg. 

3. Spiel:
Im letzten Spiel des Turniers legten die Altenerdinger gleich richtig los. Aufbauend auf eine starke Manndeckung spielten sie die Bälle nach vorne und Lukas N. sorgte für die Treffer. Jannis konnte hinten viele Bälle abfangen und im Tor waren Julian und Lauri ein starker Rückhalt. Diesmal konnten die Jungs die gute Zuordnung auch über das ganze Spiel halten und so erkämpfte man sich zum Abschluss noch einen Sieg.

Fazit:
Im Vergleich zum ersten Turnier konnte man schon deutliche Fortschritte erkennen. Arbeiten muss man aber nach wie vor an der Manndeckung und der richtigen Zuordnung. Das Spiel nach vorne wird immer sicherer, lediglich am Torabschluss muss in den nächsten Trainings noch verstärkt gefeilt werden. 


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.