Trotz Niederlage sind Fortschritte zu erkennen

von

Jakob Köhler

  • Bericht

Am vergangenen Samstag konnte die weibliche D-Jugend mit vollen Kader und sehr motivierten Spielerinnen und Trainern in das Spiel gegen den Tabellen 2 dem TSV Karlsfeld gehen.

Das Spiel war von Anfang an auf Augenhöhe, die Tore gingen hin und her von 1:1 zum 2:2 usw. . Ab der 9. Minute konnten  die Biber-Mädels die starke Anfangsphase nicht aufrecht erhalten und sie gelangten in einen 3:7 Rückstand. Nach einer effektiven Auszeit der Trainer konnten sich die Mädels durch eine starke Abwehr und sehr guten Torwartleistung auf ein 6:8 zur Halbzeit herankämpfen.

Nach der Halbzeit gelang den jungen Bibermädels im Angriff nicht mehr soviel und die Abwehr hatte auch nachgelassen. Das Spiel ging 11:18 für den TSV Karlsfeld aus.

Die Trainer waren dennoch zufrieden mit ihrer Mannschaft, da sie ein großen Fortschritt gemacht hatten im Vergleich gegen Landshut. Die Spielerinnen werden mit ihren Trainern genauso hart weiter trainieren und an den Fehlern arbeiten, damit am nächsten Wochenende der erste Sieg gegen TV Altötting errungen werden kann.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.