Knappes Spiel leider mit Niederlage für die weibliche D-Jugend

von

Jakob Köhler

  • Bericht

Am vergangenen Sonntag empfing die weibliche D-Jugend den TV Altötting in der Semptsporthalle.

Mit einem gefüllten Kader und entsprechenden Wechselmöglichkeiten konnte die Mannschaft dieses mal aufwarten. Nach einem kurzem Abtasten merkte man schnell, das es ein Spiel auf Augenhöhe werden wird. Vor allem in der ersten Halbzeit lieferte Altenerding ein gutes Spiel und ging sogar kurzzeitig in Führung. Die Bibergirls setzten das im Training geübte Stoßen gut um und schaffte es so Tore zu werfen. Trotzdem gerieten die Mädels in Rückstand und zur Halbzeit stand es dann 6:8.

Die zweite Halbzeit war ebenfalls auf Augenhöhe, allerdings leisteten sich die Mädels der SpVgg in den entscheidenden letzten fünf Minuten zu viele Ballverluste aufgrund technischer Fehler.  Dies führte zu der knappen Niederlage von 11:15.

Nichts desto trotz sind die Trainer stolz auf die Mannschaft, denn sie hat im Vergleich zu anderen Spielen, die  Leistung deutlich  steigern können. Deshalb sind die Trainer zuversichtlich, das mit einer solchen Leistung , im nächsten Spiel die ersten zwei Punkte eingefahren werden können.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.