Bezirksrunden Turnier der ml. E-Jugend in Karlsfeld

von

Anna-Lena Schmitt

  • Bericht

Am 12.11 fand unser drittes Turnier der Saison statt. Diesmal waren wir beim TSV Karlsfeld zu Gast. Neben den beiden Heimmannschaften trafen wir noch auf den ASV Dachau. Die Spielzeit betrug 2x10 Min.

Karlsfeld II - Altenerding

In unserem ersten Spiel trafen wir auf die Gastgeber Karlsfeld II. Die Jungs waren von Beginn an hellwach und zeigten eine starke Manndeckung. Im Tor war Kilian ein guter Rückhalt. Aus einer sicheren Abwehr spielten die jungen Biber schnell nach vorne und sahen meistens den besser stehenden Nebenmann. So konnten Lukas N, Laurentin und Moritz ihre Mannschaft in Führung bringen. Auch in der zweiten Halbzeit ließen die Jungs nicht locker und im Tor stand Maxi R. seinem Vorgänger in nichts nach. Am Ende trennte man sich mit einem fairen Unentschieden

Karlsfeld - Altenerding

In unserem zweiten Spiel trafen wir erneut auf eine Mannschaft der Gastgeber aus Karlsfeld. Da wir nur mit 7 Spielern anreisen konnten, bekamen wir zwei Spieler als Unterstützung aus Dachau. Es entwickelte sich ein stark umkämpftes Spiel, bei dem Laurentin und Kilian im Tor ihre Mannschaft ihm Spiel hielten. Im Angriff sorgten Lukas und Maximilian H. für die Tore auf Altenerdinger Seite. In der zweiten Hälfte ging die Zuordnung mehr und mehr verloren, so dass wir uns am Schluss knapp mit einem Tor Unterschied geschlagen geben mussten.

Dachau - Altenerding

Ohne Pause ging es direkt weiter mit unserem letzten Spiel des Turniers. Zum Abschluss trafen wir auf den starken ASV Dachau. Von Beginn an fehlte jegliche Zuordnung in der Abwehr und auch im Spiel nach vorne taten sich die Biber schwer. Im Tor versuchten Maxi H. und Emanuel schlimmeres zu verhindern.
In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte immer mehr und die Abwehr musste darunter sehr leiden. Im Spiel nach vorne mobilisierte die Mannschaft aber nochmal alle Kräfte und Lukas konnte die Biber mit seinen Treffern im Spiel halten. Am Ende mussten wir uns aber doch deutlich geschlagen geben.

Fazit:

Auch im dritten Turnier der Saison zeigten die Jungs, was sie können und woran in den letzten Wochen im Training gearbeitet wurde. Aber es wurde auch deutlich, wo noch unsere Schwächen liegen. Mit nur 7 Spielern ist es schwer, das ganze Turnier zu bestreiten, aber die Jungs haben ihr bestes gegeben.
 

Bilder vom Spiel


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.