Unsere weibl. E-Jugend zu Gast in Karlsfeld
von
Doris Ballendat
Auch die weibliche E-Jugend war am12.11.2022 zu Gast beim TSV Karlsfeld. Mit von der Partie waren der HF Scheyern und TSV Schleißheim. Da die weibliche E-Jugend zur Zeit mit 19 spielberechtigte Mädels am Start sind, wurden im Bezirk 2 Mannschaften gemeldet. Am heutigen Samstag betrug die Spielzeit 2x 10 Minuten.
Altenerding - TSV Karlsfeld
Im ersten Spiel legten wir gleich gegen den Gastgeber los und überzeugten total. Die Mädels hatten einen Sahnetag erwischt.
Isabella feuerte gleich aus allen Rohren, eroberte Bälle, trug sie sauber nach vorne und konnte gleich unsere Führung erzielen. Josefine legte nach. Die Abwehr stand wie eine Eins. Alle Torwürfe auf unser Tor konnte Antonia entschärfen. Sie war hellwach und machte keine Fehler. Isabella konnte noch einmal zum Pausenstand 3:0 erhöhen. Nach der Pause kamen die Gastgeber auch zu Toren, da wir den Faden verloren. Die Manndeckung wurde nicht mehr konsequent gespielt. Isabella konnte noch ein Tor machen und musste dann verletzt vom Feld, so dass jetzt erstmal nix mehr ging.
Der Gegner nutze unser Durcheinander und lochte noch einmal ein, bevor die sehr gute Schiedsrichterin beim Stand von 4:2 für uns abpfiff.
Altenerding - TSV Schleißheim
Im Tor begann diesmal Josefina und wir starteten mit dem älteren Jahrgang. Beide Teams waren voll bei der Sache. Die Bibergirls legten auch gleich flott los. Isabelle konnte wieder mit eingreifen und ließ nichts anbrennen. Auch die Gegner schenkten uns nichts. Beim Stand von 2:2 tankte sich Josefine durch die gegnerischer Abwehr und startet nun ein Torreigen. Antonia und Josefine erhöhten auf 5:2 bevor die gegnerische Trainerin reagierte und ihre Topspielerinnen aufs Feld schickte. Diese waren nicht zu halten und konnten den Abstand egalisieren. Antonia und Josefine hielten uns mit sehenswerten Toren auf Augenhöhe. Jenny konnte nur beim Torwurf unfair behindert werden, so dass der Schiedsrichterin nichts anderes übrig blieb, als auf Penalty zu zeigen. Doch die Gästetorfrau wehrte den Wurf ab den Jenny allerdings im Nachwurf erfolgreich einnetzen konnte.
Wir verloren zwar 7:11, aber die Gegner musste alles was sie hatten in die Waagschale werfen um uns zu besiegen.
Wir verloren zwar 7:11, aber die Gegner musste alles was sie hatten in die Waagschale werfen um uns zu besiegen.
Altenerding - HF Scheyern
Im letzten Spiel kamen unsere jüngsten Spielerinnen zum Einsatz. Isabella war wieder nicht zu bremsen. Josefine flitzte mit. Leider waren auch sie die einzigsten die abschließen konnten. Etliche Pfostenschüsse waren dabei. Alle feuerten aufs Tor doch es wollte sich einfach kein Torerfolg einstellen. Hinten im Tor schaffte es Antonia den Sieg festzuhalten. Das Spiel war sehr ausgeglichen und doch gingen wir am Ende mit 6:4 als Sieger vom Platz.
Alles in allem, hatten wir hier heute die bessere Mannschaft am Start. Leider wollen die Bälle noch nicht so wie die Mädels. Aber daran arbeiten wir in den nächsten Wochen verstärkt. Die letzten Trainings wurde für die Abwehr genutzt und das machte sich heute bezahlt. Alle konnten die Manndeckung sauber spielen und dadurch Angriffe abwehren und Bälle erobern.
Die Zuschauer waren wie immer begeistert und fieberten mit. Die Mädchen haben so viel gelernt und konnten auch vieles umsetzten. Sie haben einen enormen Kampfgeist und geben keinen Ball verloren.
Für die Biber spielten und trafen: Isabella Kienle 7, Josefine Huber 7, Antonia Kupfer 2, Jenny Liu 1, Nina Pösl, Josefina Ashoff, Malin Janßen, Chiara Petz, Felicia Petz, Lorena Ispas, Meryem Memoglu.