E-Jugend Turnier beim ETSV Landshut

von

Anna-Lena Schmitt

  • Bericht

Am 26.11.22 fand das vierte Turnier der männlichen E-Jugend statt. Gastgeber war der ETSV Landshut, die für ihr Heimturnier erfreulicherweise eine Mannschaft stellen konnten. Neben den Nachwuchsbiber waren auch noch der ASV Dachau und TSV Karlsfeld mit von der Partie. Nachdem zwei Spieler kurzfristig krankheitsbedingt ausfielen standen leider keine Auswechselspieler zur Verfügung.
Die Spielzeit betrug 2x10 Min.

Dachau - Altenerding
In unserem ersten spiel trafen wir auf die starke Mannschaft aus Dachau. Wir fanden gut ins Spiel und Lukas brachte uns mit seinen Toren in Führung. In der Abwehr waren die Jungs viel zu nachlässig und standen meistens zu weit vom Gegner entfernt. So mussten wir zur Pause einen Rückstand hinnehmen. Im Tor hielten Maxi R. und Laurentin was zu halten war. In der zweiten Halbzeit kamen wir wieder besser ins Spiel und konnten den Ball mit vielen Pässen nach vorne bringen, dort wurden die Chancen von Lukas gut verwertet. Am Ende mussten wir uns aufgrund der zu lockeren Abwehr knapp geschlagen geben.

Landshut - Altenerding
In unserem zweiten Spiel trafen die jungen Biber auf die Gastgeber. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und Tobi konnte gleich bei seinem ersten Turnier auch sein Tor erzielen. Im Tor musste Lukas nur einmal hinter sich greifen. Im zweiten Abschnitt stand Julian seinem Vorgänger im Tor in nichts nach. Im Spiel nach vorne legten die Jungs jetzt erst richtig los. Angetrieben von Lukas und seinen vielen Toren trauten sich die anderen auch immer mehr zu und kamen so zu sehenswerten Abschlüssen. In der Abwehr erkämpften Tobi und Maxi R. viele Bälle und im Angriff konnte sich nun auch Maxi H. mit einem perfekten Tor in die Torschützenliste eintragen. Beim Abpfiff konnten sich die Biber über einen Sieg freuen.

Karlsfeld - Altenerding
Im dritten und letzten Spiel des Turniers kämpften die Altenerdinger richtig gut und holten nochmal alles aus sich heraus. Im Tor zeigten Kilian und Tobi schöne Paraden und hielten ihre Mannschaft damit im Spiel. Die Abwehr wurde leider wieder viel zu oft vernachlässigt. Dafür spielten die Jungs nach vorne schön zusammen. Lukas konnte seine Gegenspieler ein ums andere mal ausspielen und schöne Treffer erzielen. Gegen Karlsfeld bewiesen die Jungs auch ein gutes Auge und spielten den besser stehenden Nebenmann an. Lauri und Julian konnte einige Male den Ball erkämpfen und durch ein schnelles Spiel nach vorne wurden diese von Kilian und Maxi H. erfolgreich verwertet. Die Mannschaften trennten sich mit einem fairen Unentschieden.

Fazit:
Im Spiel nach vorne kann man deutlich eine Steigerung erkennen und man sieht, woran in den letzten Trainings gearbeitet wurde. Großen Verbesserungsbedarf haben wir allerdings noch in der Abwehr. Hier stehen wir meistens viel zu weit vom Gegner entfernt und werden immer wieder überlaufen. Aber bis zum nächsten Turnier werden wir auch daran wieder fleißig arbeiten
 


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.