Weibliche B-Jugend beim TSV München Ost

von

Jakob Obermair

  • Bericht

Einen wichtigen Auswärtssieg erreichte die weibl. B-Jugend der Altenerdinger Handballer am vergangenen Sonntag beim TSV München Ost. Die Biber Mädels gingen nach einem abwechslungsreichen und spannenden Spiel mit 21:18 (9:11) als Sieger vom Platz.


Die Handballerinnen aus Altenerding fanden schwer in das Spiel, waren zu Beginn sehr nervös und brachten sich durch zu schnelle Abschlüsse und einige überhastete Fehler immer wieder in
Bedrängnis. Zunächst konnte die Partie noch ausgeglichen gestaltet werden. Gegen die technisch starken Gegnerinnen aus München ließ sich die Abwehr immer wieder mit einfachen Spielzügen
überraschen, der sich bis Mitte der ersten Halbzeit in einen 3:7 Rückstand ausweitete. Mit einer verstärkten Abwehrleistung kämpften sich die Altenerdingerinnen zurück ins Spiel und fanden mit sehenswerten Treffern von Angelina Hagspiel und Frida Strobl wieder Anschluss ins Spiel und konnten bis zur Halbzeitpause (9:11) das Spiel offen gestalten.


Nach dem Seitenwechsel konnten die Biber Mädels durch eine starke Abwehrleistung und auch einen gehaltenen 7 Meter von Franziska Soukup das Spiel weiterhin offen gestalten. Auch im Angriff legte sich langsam die Nervosität. Durch schöne Kreisanspiele an Freya Wegmann und Frida Strobl sowie Tore aus dem Rückraum konnte man den Rückstand langsam verkürzen. Pauline Geschke brachte die Altenerdinger mit dem Treffer zum 15:14 erstmalig in Führung, die die Biber auch nicht mehr aus der Hand gaben. Die Biber bauten ihre Führung zum 17:15 weiter aus, doch anstatt jedoch das Spiel ruhig zu gestalten und die Führung auszubauen, schlichen sich wieder unnötige Fehler im Angriff ein, die die Münchener wieder zurück ins Spiel brachte. Doch im Schlussspurt war Verlass auf den Altenerdinger Rückraum und die Treffer von Greta Felbinger, Line Malerius und Selina Belmer besiegelten den verdienten Auswärtssieg zum Endstand von 21:18.


Besonders die Leistung von Frida Strobl will das Trainerteam nochmals lobend hervorheben. Der 14-Jährige „Neuzugang“ vom TSV Ismaning brachte in der ersten Hälfte vor allem frischen Wind am Kreis ins Spiel und konnte darüber hinaus auch mit schönen Aktionen im Rückraum glänzen.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.