Weibliche D-Jugend in Karlsfeld

von

Roland Stelzer

  • Bericht

Am vergangenen Sonntag fuhren  die Mädels der weiblichen D-Jugend mit großem Kader zum TSV Karlsfeld und kamen mit einem knappen Sieg mit 16:17 Heim. 
 
Beide Mannschaften gingen hochmotiviert ins Spiel. Schnell gerieten die Bibergirls 4:0 ins Hintertreffen. Doch die Mädels besannen sich dann auf ihr Können Nele Malerius sorgte mit 3 Toren für den Anschluss. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.  Bis zur Halbzeit konnte man mit einem 8:10 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.
 
In der Halbzeitpause gab es eine Motivationsansprache des Trainers und die Mädels beherzigten es. Die Gastgeber konnten im Verlauf nochmals auf 12:12 ausgleichen, doch die Biber ließen sich nicht beirren und gingen erneut in Führung. Ein Tor von rechts Außenspielerin Helena Hirsch sorgte schließlich für die Vorentscheidung. Die Mädels siegten knapp mit 16:17 und feierten entsprechend die ersten 2 Punkte der Saison.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.