Niederlage mit Rumpfkader

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Eine Bruchlandung erlitten die zweiten Handballfrauen der SpVgg Altenerding im Bezirksligaduell beim TSV Schleißheim II. Mit einem absoluten Rumpfkader unterlagen sie dort mit 5:17 (4:7).

Für Trainer Andreas Mittermeier keine große Überraschung, schließlich hätten mit Grit Kschischow und Kati Gottschalk zwei Leistungsträgerinnen kurzfristig passen müssen: „Wir hätten die Partie am liebsten verlegt, in der Kürze der Zeit funktionierte dieses Vorhaben aber nicht mehr.“

Statt ganz abzusagen und damit eine Strafe zu riskieren, spielte man mit einer aussichtslosen Formation. Im ersten Abschnitt klappte die Defensive immerhin noch bestens, in den zweiten 30 Minuten aber zog Schleißheim II doch unaufhörlich davon – vor allem auch, weil es bei der SpVgg kaum Wechselmöglichkeiten gab.


Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.