Zwei Gesichter der Damen

von

Bernd Heinzinger

  • Bericht

Erfolgreich waren am letzten Wochenende die Damen 2 unterwegs. Gegen den Bezirksligadritten TSV Mainburg schaffte die SpVgg in der vollen Semptsporthalle die Überraschung und setzten sich verdient 31:28 (15:15) durch. Danach sah es zu Beginn allerdings nicht aus, denn schnell geriet das Heimteam 2:7 ins Hintertreffen. Grit Kschischow: „Da schwante uns schon Übles.“
Doch die Gastgeberinnen kamen in der Folge näher. Johanna Bauschmid präsentierte sich im Angriff in starker Verfassung, auch Lena Graf bewies ständige Torgefahr. Im Kasten zeigten sich Anna-Lena Schmitt und Lena Bernauer als sicherer Rückhalt, während Kati Gottschalk von der Halbposition die Bälle bestens verteilte. Altenerding näherte sich über ein 7:10 und 11:13 heran, kurz vor der Pause schaffte Graf das 15:15.

Im zweiten Abschnitt setzte sich Altenerding sogar auf 26:23 ab, kassierten aber gleich wieder drei Gegentreffer. Nicole Steinbrecher coachte diesmal die Truppe und hatte starke Antworten parat. „Dadurch konnten wir unser Visier wieder einstellen“, betonte Kschischow. Zwei Treffer von Lena Graf, ein weiterer durch Johanna Bauschmid – schon stand es 29:26. In der Folge ließen die Biber-Frauen nichts mehr anbrennen. „Wir haben heute nie zurückgesteckt, bis zum Schluss alles gegeben“, lobte Kschischow die Frauen nach dem Heimerfolg. 

Bilder vom Spiel



Nichts mehr verpassen mit unserem Biber-Newsletter

Erhalte alle Neuigkeiten aus unserer Abteilung automatisch und direkt in dein Email-Postfach.