Weibliche C-Jugend qualifiziert sich für die ÜBOL als Turniersieger

SpVgg Altenerding
22 : 18
VfL Waldkraiburg

von

Doris Breuer

  • Bericht
  • Ticker
  • Statistik
  • Torverlauf
  • Tabelle

 

Als Tabellenerster für die ÜBOL qualifiziert.

Am Sonntag, 26.6.2022 fand in der Semptsporthalle das letzte Qualifikationsturnier der weiblichen C-Jugend statt. Mit zwei Siegen konnten die Mädels das Turnier für sich entscheiden und spielen in der kommenden Saison 2022/23 in der ÜBOL (überregionalen Bezirksoberliga).

 

Im ersten Spiel gingen die jungen Biber gegen den VFL Waldkraiburg relativ früh mit 6:1 in Führung. Eine gut aufspielende Aleyna Sivrikaya und eine starke und aufmerksame Abwehr brachten zunächst die Vorteile auf Seiten der Altenerdingerinnen. Doch dann kam Waldkraiburg besser ins Spiel.
Pausenstand war dann nur noch 9:7. In Durchgang zwei zogen die Mädels aber nochmal an und dank schöner Tore von Larissa Friedrich konnten die Mannschaft das Spiel dann doch klar mit 22:18 für sich entscheiden.

Für Altenerding spielten und trafen: Ana-Lucia Kreisig, Josefine Seibt, Larissa Friedrich 5, Ayleen Jehl 3, Iljana Schneeberger, Mia Eisenhauer, Aylina Böndgen 2, Mathilda Fischer, Louisa Höhne, Nele Malerius 2, Aleyna Sivrikaya 9/1, Hannah Spangenberg 1 und Aby Sow.

 

Im letzten Spiel gegen den ESV Freilassing war das Team von Anfang an hellwach in der Abwehr und fand gute Lösungen im Angriff. Die Mädels hielten bis kurz vor Schluss einen 4-Tore Vorsprung. Doch plötzlich zog der Gegner das Tempo nochmal an und bis kurz vor Schluss auf ein Tor herankommen. Und hier zeigt sich wieder einmal was eine gute Abwehr bewirken kann. In der letzten Minute wurde ein Ball der angreifenden Freilassinger Mannschaft rausgefangen und durch den eingeleiteten Konter den Ball sicher ins Tor untergebracht werden. So war dann der 21:19 Sieg unter Dach und Fach.

Für die SpVgg spielten und trafen: Ayleen Jehl 4, Iljana Schneeberger, Mia Eisenhauer, Aylina Böndgen, Mathilda Fischer 3/1, Louisa Höhne 1, Nele Malerius 1, Clara Weidenhiller, Aleyna Sivrikaya 6, Ana-Lucia Kriesig, Josefine Seibt, Larissa Friedrich 6, Hannah Spangenberg und Aby Sow.

 

 

 

Für die Biber spielten und trafen:

Aleyna Sivrikaya 9 (1), Larissa Friedrich 5, Ayleen Jehl 3, Nele Malerius 2, Aylina Böndgen 2, Hannah Spangenberg 1, Mia Eisenhauer , Aby Sow , Ana-Lucia Kreisig , Josefina Seibt , Iljana Schneeberger , Matilda Fischer , Louisa Höhne , Clara Weidenhiller